Personensuche

Ab und zu hören wir in den Nachrichten, dass wieder einmal eine Person vermisst wird. Meistens fühlt man mit den Angehörigen dieser Person, kommt aber nicht auf die Idee, dass man auch selbst einmal betroffen sein könnte. Und dann passiert es doch, dass eine geliebte Person aus der Familie oder dem Freundeskreis auf einmal verschwunden ist. Wenn es Hinweise auf eine Straftat gibt, ist natürlich die Polizei für die Suche nach dem Vermissten zuständig. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen offensichtlich ist, dass die Person freiwillig verschwunden ist. Ein Detektiv kann in solchen Fällen bei der Personensuche behilflich sein!

Personensuche unbekannter Personen

Die Personensuche durch einen Detektiv ist aber nicht nur auf plötzlich verschwundene Verwandte und Freunde beschränkt. Ein Detektiv kann zum Beispiel auch eine Person ausfindig machen, deren Aufenthaltsort noch nie bekannt war. Das ist vor allem bei unbekannten Familienmitgliedern der Fall. Vor allem bei Adoptionen kann es sein, dass nach langen Jahren bei einem der Elternteile oder bei dem adoptierten Kind der Wunsch nach einer Kontaktaufnahme entsteht. Wenn dann der Wohnort des Kindes oder des Elternteils nicht bekannt ist, kann er durch die Mitarbeiter der Detektei herausgefunden werden.

Neue Adresse

Es muss auch nicht unbedingt ein dramatischer Fall sein, der für eine Personensuche Anlass gibt. Oft kommt es vor, dass zum Beispiel nach sehr langer Zeit der Wunsch entsteht, Freunde aus der Kindheit, ehemalige Arbeitskollegen, Schulfreunde oder ehemalige Studienkollegen wiederzufinden. Wenn es dann keine Anhaltspunkte für den Wohnort oder die Adresse der zu findenden Person gibt, kann auch hier ein Detektiv behilflich sein.

Beauftragung

Um einen Detektiv mit der Suche nach einer Person beauftragen zu können, ist es erforderlich, dass einiges Material vorhanden ist, das über die Person Auskunft gibt. Wichtig sind zum Beispiel Vor- und Nachname der zu findenden Person, das genaue Aussehen (gut ist hier auch ein möglichst aktuelles Foto) sowie Informationen über den früheren Wohnort. Alle weiteren Informationen sind natürlich willkommen und sehr wichtig. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann die vermisste Person gefunden werden!